Über uns

Die Hausverwaltung stellt sich vor

Hier im virtuellen Haus der Digitalisierung möchten wir gemeinsam mit dir neue Welten entdecken:

  • Technologie begreifen
  • Netzwerke nutzen
  • Kompetenz abholen
  • Ideen umsetzen

Im Programm Haus der Digitalisierung unterstützen wir dich wir bei der Umsetzung digitaler Entwicklungsprojekte. Damit wir ganz Niederösterreich erreichen, haben wir in fünf Städten (Tulln, Krems, Wieselburg, St. Pölten, Klosterneuburg und Wr. Neustadt) digitale Knoten als direkte Ansprechpartner für deine Ideen eingerichtet. Jeder dieser Knoten hat Schwerpunkte im Bereich Digitaler Technologien.

Netzwerkkarte

Folder: Haus der Digitalisierung

Die Knotenmanager vernetzen sämtliche Institute eines digitalen Knotens und sind deine regionalen Ansprechpartner. Durch das Plattform-Management Haus der Digitalisierung  werden die Knoten untereinander vernetzt, wodurch niederösterreichweit knotenübergreifende Projekte sowie ein landesweiter Informationsaustausch möglich werden.

Zur digitalen Unterstützung in der Vernetzung wurde nun das virtuelle Haus der Digitalisierung entwickelt, wo du personalisiert Informationen abrufen kannst und mit einem automatisierten Vorschlagswesen unterstützt wirst.

Wir wünschen dir einen angenehmen und interessanten Aufenthalt im virtuellen Haus der Digitalisierung.

Übrigens: Der persönliche Kontakt zu unseren „Hausbewohnern“ ist uns sehr wichtig.
Schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns an!

Die Hausverwaltung
(virtuell-haus@ecoplus.at)

 

Johannes Eßmeister

Johannes Eßmeister
Digitalisierungsmanager

j.essmeister@ecoplus.at
+43 2742 9000-19641

 

Madeleine Puxbaum

Madeleine Puxbaum
Plattform- und Community Management

m.puxbaum@ecoplus.at
+43 2742 9000-19656

 

Zurück nach oben