Opportunity and Database Management

Zurück zur Übersicht
Opportunity and Database Management

Inhalte

  • Methoden und Werkzeuge von vertriebsunterstützenden Softwaretools (CRM-Software, Opportunity Software)
  • Anwendung von Cases am Beispiel einer cloudbasierten CRM-Software (Dynamics / SAP / Salesforce)
  • Diskussion der Anwendung der Software auf verschiedenen Enduser-Geräten (Laptop / Smartphone / Tablet)
  • Ableitung von Berichten und KPIs aus der CRM-Datenbank (anhand der Opportunitysoftware ISeeIt)
  • Betreiben eines Kampagnenmanagements basierend auf dieser digitalen cloudbasierten Tools

Lernziele

  • Anwendung vertriebsunterstützender Softwaretools im Bereich CRM
  • Ableitung von strategischen Entscheidungen für die Selbststeuerung bzw. Kundenbesuchsplanung 
  • Auffinden der Potentiale und Opportunities aus Datensätzen und Generierung von Wissen für das Ermitteln der Chancenpotentiale
  • Erreichen der Opportunities durch Implementierung von Kampagnenmanagement

Perspektiven

  • Vertriebsinnen-/außendienst im B2B Bereich
  • Vertriebsmanager oder Business Developer
  • Key Account Manager
  • Typ Qualifizierung: Berufsbegleitend
  • Mindestvoraussetzungen: Bachelor
  • Sprache der Lehrveranstaltung: Deutsch
  • Abschluss: Master
  • Ort der Lehrveranstaltung: Wiener Neustadt
  • Organisator: Fachhochschule Wiener Neustadt Gmbh
  • Externer Link: mehr dazu
Zurück nach oben